Freitag, 15. April 2011

Heilsame Schwingungen

Dr. Walter Glück beschreibt in seinem Buch "Heilsame Schwingungen" verschiedene (alternative) Therapieformen, die allesamt auf der Schwingungsebene wirken. Im Vorwort schreibt er: "...Errungenschaften wie die Magnetresonanz oder feinstoffliche "Schwingungsmaschinen" können in der Medizin Grossartiges leisten. Rasend schnell entwickeln sich neue Technologien - belastende und heilende. Die Einschätzungen dieses Ratgebers sind in über zwanzigjähriger Beobachtung am Patienten entstanden."

Richtig "gut" schneiden dabei von den vorgestellten Techniken nur die Computer-Regulations-Thermographie (CRT), die Magnetresonanztherapie sowie die Neuraltherapie ab.
Glück widmet auch ein Kapitel der Energiemedizin und schreibt dazu (S. 141): "Wie bisher oft festgestellt werden musste, gibt es auf der Landkarte der "Energiemedizin" noch mehr weisse Flecken, als den Göttern in Weiss lieb ist. Trotzdem kann man hoffen, dass die Molekularbiologie die Phänomene erklären wird, die wir jetzt noch der Grauzone zwischen Esoterik und Nachweisbarkeit zuordnen müssen. Wie sich die Homöopathie in tausenden von Anwendungen bestätigt hat, wäre dies auch den Verfahren zu wünschen, die zwar schwer wissenschaftlich erklärbar sind, sich aber für Patienten als hilfreich erwiesen haben. [...] Der seriöse Einsatz der Energiemedizin sollte dazu führen, ohne Nebenwirkungen zu heilen."

Im gleichen Buch gibt's auch noch ein rund 45 Seiten starkes Krankheitslexikon, in welchem man Dr. Glücks Behandlungsvorschläge für viele verschiedene Krankheiten nachlesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen