Dienstag, 25. Oktober 2011

Ganzheitsmedizin

Heute bin ich wieder einmal "zufällig" auf einen super Schulmediziner gestossen, der die Grenzen der Schulmedizin erkannt hat. Mehr Infos dazu hier:
http://www.jakesz.com/ganzheit.html

Jakesz bedauert es, dass die Schulmedizin zu einer naturwissenschaftlichen Disziplin geworden ist, bei der die geisteswissenschaftlichen Aspekte keine Rolle mehr spielen. Er schreibt u.a. auf obigem Link Folgendes:

"Die erkenntnistheoretische Basis zur Entstehung von Krankheiten beruht letztendlich darauf, dass eine Veränderung niemals ausschließlich auf körperlicher Ebene passieren kann, sondern dass diese eine energetische Ursache, und daher einen Ursprung im geistigen Bereich haben muss."

Darauf hat ja auch schon Jakob Bösch hingewiesen, der in der Entstehung von Krankheiten eigentlich immer Emotionen mit als Auslöser sieht. Wenn man nun bedenkt, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt, wird wieder einmal mehr klar, für wieviel unser eigenes Denken (die Information, auf die wir unsere Aufmerksamkeit lenken!) verantwortlich ist. Gedanken können heilen, Gedanken können aber auch krank machen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen