Sonntag, 8. Januar 2012

Das Bewusstsein der Zellen


Joyce Hawkes
Das Bewusstsein der Zellen
wie Gedanken auf der Zell-Ebene heilen / energetisches Heilen aus Sicht der Wissenschaft

Das Bewusstsein der Zellen: Wie Gedanken auf der Zell-Ebene heilenDie promovierte Zellbiologin und Biophysikerin war wissenschaftliche Mitarbeiterin des Nationalen Gesundheitsinstituts in den USA und Vollblutwissenschaftlerin. Eines Tages fiel ihr aus heiterem Himmel ein verbleites Fenster auf den Kopf, was ein Nahtoderlebnis provozierte, welches ihr Leben völlig verändern sollte. Hawkes wurde durch dieses Erlebnis allmählich zur Heilerin und arbeitet nun seit vielen Jahren in einer eigenen Praxis. In ihrem Buch beschreibt sie den Weg von der Wissenschaftlerin zu Heilerin und zeigt, wie Zellen auf Energieheilung reagieren. Laut Hawkes muss es beim Heilen immer um Zellen gehen, weil jede Krankheit auf Zellebene ihren Anfang nehme.  Auf S. 25 kann man lesen: „Je mehr Sie über Ihren Körper – und über die Zellen in ihm – wissen, desto bereitwilliger werden Sie den Wert und die Heiligkeit allen Lebens zu schätzen wissen.“  Aus eigener Erfahrung kann ich diesen Satz nur hervorheben und unterschreiben…!
Hawkes schreibt weiter, dass der Körper alle nötigen Infos enthalte, um sich selber wieder in Balance zu bringen – egal, wie sehr er aus dem Gleichgewicht gefallen sei.  Allerdings würden Energieblockierungen die Heilung verhindern (egal, wieviel Energie zur Verfügung steht). Hawkes merkte dies, weil sie während der Behandlungen erfuhr, dass es nicht reichte, die Patienten mit Heilenergie zu versorgen, sondern erst eine Lösung der vorhandenen Blockaden einen Erfolg ermöglichte.
Laut Hawkes entsteht Krankheit aus einem Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren wie emotionale Traumata, genetische Prädisposition oder der Einfluss von Umweltgiften. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Hawkes sich ganz klar dagegen ausspricht, alles Leiden zu  negieren und als Illusion abzutun (wie das gewisse Quanten-Esoteriker durchaus vorschlagen). Auf S. 163 kann man dazu lesen: „Zwar ist unsere Zeitwahrnehmung schwankend, doch auf der biologischen Ebene ist die Wirklichkeit unbeirrt stabil. Ich schlage vor, dass wir unseren Körper, unser Leben nicht länger als Illusion oder unerreichbaren physischen Zustand abtun, sondern ihn als eine heilige Dimension annehmen. damit fördern wir unser Leben, wertschätzen unsere Umwelt und nutzen unsere Zeit.“
Die 4 wichtigsten Eigenschaften des Kosmos bezeichnet sie als:
  • ·         Mysterium (man schätzt, dass wir lediglich 4% aller Materie und Energie wahrnehmen können. Der Rest entzieht sich – vorderhand noch - unserer Kenntnis und unseren Forschungen)
  • ·         Kreativität (Universum schafft sich unablässig selbst neu. Jeder Mensch verwertet unablässig eine astronomische Energiemenge, um sein Leben zu erneuern und seine Gesundheit zu erneuern)
  • ·         dynamisches Gleichgewicht von Energiefluss und Ordnung (Universum hält Schöpfung und Zerstörung in einem dynamischen Gleichgewicht.)
  • ·         Unverwüstlichkeit (Auch vermeintlich leerer Raum vibriert vor Energie. Mit seiner grenzenlos einfallsreichen Unverwüstlichkeit flickt sich das Universum dauernd selber.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen